Über modellbautest.de

Schön, dass du hier vorbeischaust. Mein Name ist Kai und ich betreibe modellbautest.de seit 2019. Du fragst dich warum? Die Webseite entstand aus zwei Gründen:

Leider kommt es immer wieder vor, dass ich einen Bausatz mit falscher Erwartungshaltung kaufe. Vor allem Schwierigkeit und Detailtreue weichen teils stark von den Angaben der Hersteller ab. Nachdem ich mich mal wieder geärgert hatte, war die Idee für ein Bewertungsportal geboren. Mit meinen Tests möchte ich andere Modellbauer über Abweichungen, Probleme & Besonderheiten von Bausätzen informieren.

Außerdem bin ich in meinem Freundeskreis der einzige Modellbauer. Hier habe ich die Möglichkeit, Gleichgesinnten meine fertigen Modelle zu präsentieren, Wissen weiterzugeben und mich über das Hobby auszutauschen.

Ich hoffe, meine Bauberichte helfen dir bei kommenden Kaufentscheidungen weiter und wünsche dir noch viel Spaß auf modellbautest.de.

Kai
modellbautest.de - Über uns - Autorenseite

PS: Falls du mich beim Hosting dieser Seite mit einem kleinen Beitrag unterstützen möchtest, ist dir mit einer Spende über Paypal oder in Form von Bitcoin mein ewiger Dank sicher: 1GoueJJoYaqThT5oHE8b3L2Nzo3WKt7oz7

Neben modellbautest.de betreibe ich die folgenden Seite:

  • roadweirdo.com: Reiseblog mit sehr ausführlichen Tagebüchern über meine Fahrten durch Vietnam, Island, Malaysia, Florida etc.